side-area-logo

Am Samstag, 9. März, fand die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Zur Begrüßung bedankte sich der 1. Vorsitzende Michael Hönig bei allen Unterstützern im Jubiläumsjahr. Grußworte gab es von Sebastian Wolf (Ortsbeauftragter) sowie einen Jahresrückblick von Schriftführerin Claudia Graf und Kassier Jürgen Meier. Es folgte ein spannender Vortrag von Imkerin Sonja Schaufler mit dem Titel: „Die Honigbienen und der Mensch.“ Auch zur asiatischen Hornisse hatte Frau Schaufler viele interessante Informationen. Zum Abschluss wurden die ehrenamtlichen Helfer des Vereins geehrt. Für die Pflege von Ortsschildern oder anderen Flächen erhielten Roland Meier, Pirmin Meier, Werner Hofmann, Paul Lienhart, Richard Jerger, Edgar Seifermann, Franz Markolf, Matthias Krampfert, David Bäuerle, Natalia Stolz und Klaus Hensel (2. Vorsitzender) ein kleines Präsent. Die Möglichkeit Honig zu verkosten, ein Infostand zum Thema Imkerei und die beliebte Tombola rundeten den Abend ab. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Spendern für dieTombola recht herzlich.

Empfehlen
Getagged in